22.06.2017   |   Praxismanagement

Aus PRAXISMANAGEMENT & QM: Checkliste Teamklima

Gehen Sie Ihr Teamklima anhand der folgenden Checkliste durch. Ist alles in bester Ordnung?

  • Sie haben gemeinsame Ziele festgelegt, an denen Sie konsequent arbeiten.
  • Jede Kollegin kennt ihre Aufgaben und die Ziele.
  • Es gibt klare Spielregeln, an die sich jeder hält.
  • Jede im Team kann sich auf die andere verlassen und greift ihr im Notfall auch einmal unter die Arme.
  • Meinungsverschiedenheiten werden sofort offen angesprochen und geklärt. 
  • Die Kolleginnen haben gute Beziehungen zueinander und unternehmen auch einmal jenseits der Arbeit etwas gemeinsam.
  • Jeder im Team fühlt sich gleichberechtigt und ernst genommen.
  • Jede darf ihre Meinung sagen, ohne dass diese gleich abgewertet wird. Neue Ideen werden immer erst einmal wertschätzend aufgenommen.

Haben Sie eine oder mehrere Aussagen nicht ankreuzen können? Dann sollten Sie in diesem Bereich aktiv werden und die Zusammenarbeit in Ihrem Team verbessern.

Aus unserem Beratungsbrief Praxismanagement & QM, Informationen und Praxiswissen für Praxismanagerinnen und QMB. Hier Klicken für mehr Informationen.


Diesen Artikel empfehlen: