News

Patientenbetreuung
11.07.17

Aus ARZTHELFERIN/MFA EXKLUSIV: So bieten Sie Ihren Patienten einen Rundum-Service

Sie kennen das: Oft ist es für die bes­te medizinische Behandlung Ihrer Patienten notwendig, mit anderen Institutionen zusammenzuarbeiten. Ein Beispiel: Schwer akut oder chronisch erkrankte Patienten benötigen stationäre Behandlung, pflegerische Hilfe...

Lesen Sie weiter
11.06.17

So sagen Sie es Ihren Patienten positiv und bringen sie auf Ihre Seite

Kennen Sie das Problem? Ohne nachzudenken, verneinen wir und lehnen ab oder sagen, was wir alles nicht können. Ist ja auch verständlich bei dem ständigen Stress: Andererseits wirkt sich diese negative Kommunikation ebenso negativ auf die Patienten aus -...

Lesen Sie weiter
09.05.17

Aus ARZTHELFERIN/MFA EXKLUSIV: Nutzen Sie das Telefon für Ihr individuelles...

Das Telefon kann viel mehr, als nur Patientengespräche entgegennehmen. Es ist ein Draht zu Ihren Patienten, den Sie für weit mehr einsetzen und nutzen können. Hier die Tipps eines Experten für Praxismarketing: Bieten Sie eine telefonische...

Lesen Sie weiter
26.04.17

Aus ARZTHELFERIN/MFA EXKLUSIV: Lob tut gut - auch Ihren Patienten!

Wer wird nicht gerne gelobt? Lob ist Anerkennung, die das Selbstwertgefühl erhöht und motiviert.

Lesen Sie weiter
23.03.17

Praxisfall: Was tun, wenn illegale Patienten zu Ihnen kommen?

In Deutschland leben vermutlich mehr als 500.000 Menschen ohne rechtlichen Aufenthaltsstatus. Wenn diese hier illegal lebenden Menschen krank werden und zu Ihnen in die Praxis kommen, gehen Sie so vor: Dürfen Illegale behandelt werden? Grundsätzlich...

Lesen Sie weiter
23.02.17

Kommunikation: Die Feinheiten professioneller Patientenkommunikation

Patientenservice steht und fällt mit der Patientenkommunikation. Denn ist die nicht professionell und patientenorientiert, laufen gut gemeinte Servicemaßnahmen häufig ins Leere oder werden durch negative Erfahrungen aufgehoben.  Freundlich zu...

Lesen Sie weiter
16.02.17

Qualitätsmanagement: Der Praxis-Blog - Im Dialog mit den Patienten

Innerhalb der neuen Medien ist der Blog ein Instrument des Informations- und Meinungsaustauschs. Das haben mittlerweile auch schon viele Arztpraxen entdeckt, denn er eignet sich sowohl für die Bindung von Stamm- als auch für die Gewinnung von...

Lesen Sie weiter
09.02.17

Gratis-Download des Monats: Patientenaufruf

Diese Vorlage hilft Ihnen beim Umgang mit ungeduldigen Patienten: Patientenaufruf

Lesen Sie weiter
17.01.17

„Hilfe, mein Patient tobt“ - Ihr Erste-Hilfe-Set in 8 Punkten

Beschwerdemanagement hin oder her - wenn es dann mal richtig zur Sache geht, ist es nicht einfach, das Richtige zu tun. Mit den folgenden Tipps schaffen Sie es, ruhig und freundlich zu bleiben: Atmen Sie tief durch, und bewahren Sie Ruhe.Wenden Sie...

Lesen Sie weiter
16.12.16

Praxismanagement: 3 Tipps, wie Sie die Compliance Ihrer Patienten fördern

Die Beziehung zwischen Ihrer Praxis und den Patienten wird unter dem Begriff „Patientenorientierung“ zusammengefasst. So manche Praxis würde sich jedoch auch über ein wenig mehr Praxisorientierung von Seiten der Patienten freuen. Mit diesen Tricks...

Lesen Sie weiter
Treffer 1 bis 10 von 81
<< < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 > >>