News

Praxismanagement
06.01.17

Hygiene: Keine Chance für Erkältungsviren

Jetzt, wo es draußen nass und kalt ist, sind Erkältungen und Grippe-Erkrankungen auf dem Höchststand. Im Wartezimmer husten und niesen die Patienten um die Wette. Mit einigen zusätzlichen Hygienemaßnahmen senken Sie die Ansteckungsgefahr in der Praxis...

Lesen Sie weiter
16.12.16

Praxismanagement: 3 Tipps, wie Sie die Compliance Ihrer Patienten fördern

Die Beziehung zwischen Ihrer Praxis und den Patienten wird unter dem Begriff „Patientenorientierung“ zusammengefasst. So manche Praxis würde sich jedoch auch über ein wenig mehr Praxisorientierung von Seiten der Patienten freuen. Mit diesen Tricks...

Lesen Sie weiter
18.11.16

Verbessern Sie Ihre Telefonate mit gezielter Kommunikation

Viele Praxisteams versäumen bei der telefonischen Terminvereinbarung, durch gezielte Fragen die Patientenanliegen auf den Punkt zu bringen und systematisch alle für den Praxisbesuch notwendigen Informationen zu sammeln. Dadurch verlieren sie wertvolle...

Lesen Sie weiter
09.11.16

Gratis-Download des Monats: Weihnachtstexte

Holen Sie sich hier Vorlagen für die Weihnachtstexte in Ihrer Praxis.

Lesen Sie weiter
26.10.16

Fortbildungstipp für Ihr Team: MFA Exklusiv - Ihr Beratungsbrief für Medizinische...

Im Beratungsbrief MFA Exklusiv erfahren Sie kompakt und kompetent, wie Sie maßgeblich zum Erfolg der Praxis beitragen. Werden Sie zur unersetzlichen Mitarbeiterin in Ihrer Praxis. Erfahren Sie die neuesten Erkenntnisse in den Bereichen: Arbeitshilfen...

Lesen Sie weiter
21.10.16

Praxismanagement: Corporate Behaviour - Das Benehmen des Teams als Imagefaktor

Wie Ihre Praxis nach außen wirkt und welches besondere Erscheinungsbild sie bei Patienten hat, ist von vielen Faktoren abhängig. Dazu gehört auch Corporate Behaviour, also das einheitliche Verhalten aller Teammitglieder. Wie Sie dieses Prinzip aus der...

Lesen Sie weiter
16.09.16

Praxismanagement: Wie Sie Fehler erfolgreich analysieren und ausmerzen

Irren ist menschlich. Das gilt auch für Praxisteams, die durch ihr Praxismanagement schon viele Fehlerquellen ausgeschaltet haben. Wie verhalten Sie sich am besten, wenn trotzdem eine Panne oder ein mehr oder minder folgenschwerer Fehler passiert ist?...

Lesen Sie weiter
13.09.16

Aus MFA Exklusiv ONLINE: Fragebogen hilft Patienten bei Wahl der Behandlung

Stehen bei einer schweren Erkrankung mehrere Behandlungsmöglichkeiten zur Auswahl, fällt die Entscheidung mitunter schwer. Betroffene müssen die Vor- und Nachteile der einzelnen Optionen gut abwägen und sich klarmachen, welche Bedürfnisse sie haben....

Lesen Sie weiter
07.09.16

Aus ARZTHELFERIN/MFA EXKLUSIV: Mit Aktionstagen neue Patienten gewinnen

Aktionstage sind themen- und zielgruppenbezogene Veranstaltungen in den Räumen Ihrer Praxis. Hierzu zählen der bekannte "Tag der offenen Praxis", aber auch indikationsbezogene Aktionen, z. B. Blutdruckmessungen oder Informationsveranstaltungen...

Lesen Sie weiter
25.08.16

Aus ARZTHELFERIN/MFA EXKLUSIV: Mit wenig Aufwand das „kleine bisschen Mehr“ bieten

Arztpraxen, die ihren Patienten ein wenig mehr an Aufmerksamkeit als andere bieten, haben nicht nur zufriedenere Patienten. Diese sind auch motivierter, sie wirken also mehr mit im Prozess der Gesunderhaltung und -werdung. Wir haben heute einen...

Lesen Sie weiter
Treffer 21 bis 30 von 109