News

Praxismanagement
03.09.15

Aus PRAXISMANAGERIN AKTUELL: Checkliste - Vorbereitung von Teammeetings

Regelmäßige Teambesprechungen sind innerhalb eines gut geführten Praxismanagements wichtig und bringen alle Mitarbeiter auf den gleichen Informationsstand. Je nach Anlass oder Praxisgröße nehmen unterschiedlich viele Personen teil. Generell gilt: Größere...

Lesen Sie weiter
13.08.15

Aus ARZTHELFERIN/MFA EXKLUSIV: Corporate Communications - Botschaften aus einem Guss

Corporate Communications (CC) heißt: Alle Praxismitglieder sprechen dieselbe Sprache und signalisieren damit zwei Botschaften: "Wir wissen, wer wir sind." Und: "Wir sind ein Team!" Das macht Sie stark und zeigt auch Ihren Patienten,...

Lesen Sie weiter
06.08.15

Aus PRAXISMANAGERIN AKTUELL: Auf einen Blick – Klare Aufgabenverteilung im Tagesplan

„Ich dachte, heute bist du dran!“ Wenn Ihnen dieser Satz bekannt vorkommt, ist die Verteilung der Zuständigkeiten in Ihrer Praxis nicht eindeutig geklärt. Abhilfe schafft der Tagesplan, mit dem vor allem große Praxen erfolgreich arbeiten. Darin werden...

Lesen Sie weiter
16.07.15

Aus ARZTHELFERIN/MFA EXKLUSIV: Entdecken Sie im Team Verbesserungsmöglichkeiten

Haben Sie auch einen versteckten Schatz in Ihrer Praxis? Gemeint ist ein Wissensschatz, der - wenn Sie ihn heben - nicht nur Ihre Arbeit erleichtert und die Patientenzufriedenheit steigert, sondern zusätzlich noch Ihr Praxisergebnis verbessert. Denn:...

Lesen Sie weiter
09.07.15

Aus PRAXISMANAGERIN AKTUELL: Patienten fragen - Soll ich mich impfen lassen?

Viele Patienten sind beim Impfen verunsichert. Doch Sie können ihre Zweifel ausräumen. Argumentieren Sie so: Eine Impfung schützt vor schwe­ren Krankheiten wie Hepatitis B und Lungenentzündung.Der Arzt kann nur die Symp­tome behandeln. Eine Impfung...

Lesen Sie weiter
07.07.15

Gratis-Download des Monats: Beschwerdemanagement

Diese Vorlage hilft Ihnen beim Umgang mit Beschwerden: Beschwerdemanagement

Lesen Sie weiter
23.06.15

Aus MFA Exklusiv ONLINE: Der Morgen-Check am Empfang - Kann’s losgehen?

Das erste, was der Patient sieht, wenn er die Praxis betritt, ist in den meisten Praxen die Rezeption. Checken Sie deshalb jeden Morgen, ob sich Ihre Rezeption sehen lassen kann: Sind die Arbeitsflächen der Rezeption, die den Patienten zugewandt...

Lesen Sie weiter
11.06.15

Aus PRAXISMANAGERIN AKTUELL: Wie Sie Ihre Bilderwand zum Blickfang machen

Patienten möchten wissen, mit wem sie es zu tun haben. Setzen Sie Ihre Bilderwand dafür ein, Sympathie und Vertrauen zu schaffen. Das ist Pflicht Platzieren Sie die Bilderwand gut sichtbar an einem zentralen Ort, also im Eingangsbereich oder...

Lesen Sie weiter
26.05.15

Aus MFA Exklusiv ONLINE: So erleichtern Sie Ihren Kolleginnen die Urlaubsvertretung

Mit den ersten warmen Tagen im Jahr kommt auch die Vorfreude auf den Sommerurlaub – zumindest für diejenigen, die in den Urlaub fahren. Für die Kolleginnen, die die Vertretung übernehmen, hält sich die Vorfreude oft in Grenzen. Mit diesen Maßnahmen...

Lesen Sie weiter
14.05.15

Aus PRAXISMANAGERIN AKTUELL: Der Praxis-Blog - Im Dialog mit Ihren Patienten

Innerhalb der neuen Medien ist der Blog ein Instrument des Informations- und Meinungsaustauschs. Das haben mittlerweile auch schon viele Arztpraxen entdeckt, denn er eignet sich sowohl für die Bindung von Stamm- als auch für die Gewinnung von...

Lesen Sie weiter
Treffer 51 bis 60 von 109