Forum

Das Netzwerk für engagierte Arzthelferinnen/MFAs

Im Forum können Sie sich mit MFA-Kolleginnen austauschen und Fragen an die Redaktion von „Arzthelferin/MFA Exklusiv“ stellen. Bitte beachten Sie dabei die Etikette-Regeln und unsere Anleitung zur Foren-Nutzung.

Thema ohne neue Antworten

Bergfest....

Autor Nachricht
Verfasst am: 30. 08. 2017 [13:32]
zarawhite
zara
I learned quite a lot in self-initiative and was for 3 weeks to beginners-and that was right stats assignment writing service My medical expertise has been used with regard to EBM and GOÄ garnix.
Verfasst am: 03. 07. 2013 [10:42]
Noor64
Eleonore
Themenersteller
Hallo Heidi,

vielen vielen Dank für die aufmunternden Worte. Und Glückwunsch zum super Lehrgang!
Ich bin eine absolute Quereinsteigern, obwohl mir die Medizin nicht ganz fremd ist. Habe vor langer Zeit Gymnastiklehrerin gelernt, aber dort bin ich nicht geblieben. Ich habe auf jeden Fall super viel Spaß bei/an der Arbeit und mache für mich den Lehrgang. Meine Chefs finden das auch gut, aber es ist nicht Bedingung. Ich arbeite viel nach in Eigenleistung, habe zwei nette Frauen, die EBM und so weiter gut kennen und mir angeboten, alles was ich nicht weiß, nachzufragen...! Das hilft ungemein.. GOÄ bin ich schon ziemlich fit, habe damit ja auch tagtäglich zu tun. Labor ist nicht mein Aufgabenbereich, das wissen meine Kolleginnen, außerdem fällt bei uns in der Orthopädie nicht wirklich Labor an. Und alles andere lerne ich halt. Bin nun 49, die Kinder sind 20 und 16, da habe ich jetzt doch mehr Freiräume. Was soll ich sonst auch mit meiner Zeit tun.....icon_biggrin.gif

Ich werde weiter berichten, meine Prüfung fällt in den Okt., habe also noch ein wenig Zeit. Urlaub ist in drei Wochen, da nehme ich mir nur ein klitzekleines bisschen Arbeit mit.... icon_cool.gif

Viele Grüße, Noor64
Verfasst am: 29. 06. 2013 [19:31]
23piccolo
23piccolo
Hallo,
das ist gut, dass du dich entschieden hast, mit zu machen.
Warst Du vorher denn nicht in einer Arztpraxis tätig?
Also ich bin in 2008 aus der Pflege in eine neurolog. Praxi gewechselt," GOÄ und EBM-Kann man das essen?" ich hatte überhaupt keine Durchblick, habe dann aber ganz viel in Eigeninitiative gelernt und war für 3 Wochen zur Einsteigerfortbildung-und das war richtig. Mein medizinisches Fachwissen hat in Bezug auf EBM und GOÄ garnix genützt.
Ich habe im Januar diesen Jahres die Prüfung zur Leitenden MFA absolviert, bin 47 und das Ergebnis war nicht schlecht -ich habe mit 1,2 abgeschlossen und hab schon die nä. Fortbildung ins Visir gefasst. Aber nun habe ich erst mal Urlaub. Im verg. Jahr hab ich meinen Urlaub mit Lernen verbracht, diesen Urlaub will ich mich nicht unter Druck setzen.

Ich wünsche Dir ganz viel Spass, viele neue Eindrücke . Das packst Du und wirst sehen- ist garnicht so schlimm, und viel wichtiger-du kannst das Gelernt wirklich anwenden.

GlG Heidi icon_wink.gif

Verfasst am: 25. 06. 2013 [16:12]
Noor64
Eleonore
Themenersteller
Hallo Zusammen,
habe die dritte Lektion geschafft und die vierte wartet darauf, bearbeitet zu werden...... Es macht riesig viel Spaß, auch wenn nicht immer einfach. Da ich in einer reinen Privat- bzw. Selbstzahlerpraxis seit einem Jahr als Quereinsteigerin tätig bin, ist die EBM mir doch ein Rätsel.....'icon_eek.gif'
Aber: nichts ist unmöglich. Ich wünsche allen, die überlegen, von zuhause aus zu lernen: Trau dich!!, es lohnt sich.....'icon_biggrin.gif'
Wissen ist immer gut und zu erfahren, dass im etwas gesetzteren Alter das Lernen auch noch klappt, ist Motivation genug!!....

Viele Grüße, Noor64

Forum-Anmeldung

Bitte achten Sie bei der Anmeldung auf Groß- und Kleinschreibung und verwenden Sie keine Leerzeichen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto, möchten aber gerne einen Beitrag schreiben? Dann registrieren Sie sich hier und profitieren Sie gleich vom Ideenaustausch mit Ihren MFA-Kolleginnen.

Hier können Sie sich für das Forum registrieren.

Neu im Forum?

Hier finden Sie alle Informationen:

Anleitung zur Foren-Nutzung

Etikette-Regeln

Forum-Suche

Registrierung