Forum

Das Netzwerk für engagierte Arzthelferinnen/MFAs

Im Forum können Sie sich mit MFA-Kolleginnen austauschen und Fragen an die Redaktion von „Arzthelferin/MFA Exklusiv“ stellen. Bitte beachten Sie dabei die Etikette-Regeln und unsere Anleitung zur Foren-Nutzung.

Thema ohne neue Antworten

Hallo.Ich bin neu und bräuchte ein paar Tipps :)

Autor Nachricht
Verfasst am: 14. 11. 2017 [22:03]
LiNiAr
Nina Opitz
HalliHallo,

ich bin auch seit Anfang September dabei. Arbeite als leitende MFA 25Std/Woche in einer gynäkologischen Praxis. Lerne meistens abends und am WE, wenn der Papa sich um die kleine kümmern kann...
Ich muss sagen, die Verständnis Checks verunsichern mich immer sehr, obwohl ich alles nachblättern kann!
Zur Zeit arbeite ich so, dass ich mir ein Kapitel durchlese und am Ende die Wiederholungsfragen noch einmal schriftlich ausarbeite. In der Hoffnung so bleibt etwas mehr hängen!! icon_smile.gif
Aber ich finde es gut , zu lesen, dass es einigen hier genauso geht wie mir...
Gruß Nina
Verfasst am: 07. 11. 2017 [22:33]
Hetti
Tatjana
Hallo Heike,

ich bin seit Anfang/Mitte September dabei und gerade bei der zweiten Lektion.
Habe auch länger gebraucht, bis ich es kapiert habe mich im Forum anzumelden.
Bei dem ersten Verständnis-Check hab ich mich auch schwer getan.
Auch bei den Wiederholungsfragen stehe ich manchmal auf der Leitung.
Ich komme aus der Nähe von Gießen. Hast du Lust dich per WhatsApp auszutauschen?

Gruß Tatjana
Verfasst am: 01. 11. 2017 [21:44]
Heikec
Clauß
Hallo Melanie,
ich habe auch erst im OKTOBER mit dem Fernlehrgang begonnen. nach 4 Wochen habe ich es endlich geschafft, mich hier im Forum zu registrieren, bin fast verzweifelt. bis man mir mitteilte, dass dies über Tablet nicht geht.
Habe die erste Lektion geschafft und das Gefühl, irgendwas falsch zu machen.Der Verständnischeck war übersichtlich und einfach.Zumal man noc die Antworten vergleichen kann?!
wenn ich so die Kommentare lese, denke ich, bei mir fehlt was.