Forum

Das Netzwerk für engagierte Arzthelferinnen/MFAs

Im Forum können Sie sich mit MFA-Kolleginnen austauschen und Fragen an die Redaktion von „Arzthelferin/MFA Exklusiv“ stellen. Bitte beachten Sie dabei die Etikette-Regeln und unsere Anleitung zur Foren-Nutzung.

Thema ohne neue Antworten

Verständnischeck Lektion 1

Autor Nachricht
Verfasst am: 21. 11. 2017 [22:20]
Magdalena
Magdalena K.
Hallo Anne, ich wollte dir schon die ganze Zeit antworten, aber es ging als nicht, bis ich verstanden habe, das man sich hier noch einmal extra für anmelden muss.

Ich habe auch im Oktober bekommen und habe am Samstag mein Verständnis-Check per E-Mail abgeschickt.

Zu deinen Fragen:
Bei der Aufgabe 3 habe ich die letzten 3 angekreuzt, meiner Meinung nach fande ich das richtig. Ich tue mich noch ein bisschen schwer, weil ich immer von unserer Praxissituation ausgehe (wir haben alle miteinander ein super Verhältnis und jeder sagt jedem, was Sache ist / was schief gelaufen ist / und an was man noch arbeiten kann/muss)!

Zu Aufgabe 4, da habe ich bei:
1. Ich bin unzufriedenm mit der Terminplanung --> Sachinhalt angekreuzt, da ich finde, das es für die komplette Praxis gilt und nicht nur einer "daran schuld" ist.

6. Kannst du helfen, dass ich hier besser werde? --> Da habe ich Selbstoffenarung angekreuzt, es ist ja eine Einsicht, das man Hilfe in dem jeweiligen Bereich benötigt.

9. Ich möchte das in Zukunft besser machen --> Selbstoffenbarung

10. Ich helfe dir gerne bei der Terminplanung --> Beziehung

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und meine Meinung übermitteln. Das Problem ist halt auch immer, das jeder es anders aufnimmt und auch eine andere Ansicht hat. icon_smile.gif aber da smacht es ja so spannend.

Ganz liebe Grüße, Magdalena

Übrigens von nebenan(Frankenberg/Eder)icon_smile.gif

Verfasst am: 18. 11. 2017 [22:52]
Aenne68
Annemarie Hesse
Themenersteller
hallo, ich bin Anne, schon 49 und habe im Oktober mit der Weiterbildung angefangen. Bin jetzt mit Lektion 1 durch und versuche mich gerade am Verständnischeck. Hätte da mal Fragen zu Frage 3 und zwar ist da außer dem 4. Punkt alles richtig? bin mir nicht sicher bei 1 und drei?
und bei Frage 4 bin ich mir unsicher bei 1,6,9 und 10
wäre schön wenn das jemand liest und mir antwortet.
Lg aus Hallenberg im Sauerland

Forum-Anmeldung

Bitte achten Sie bei der Anmeldung auf Groß- und Kleinschreibung und verwenden Sie keine Leerzeichen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto, möchten aber gerne einen Beitrag schreiben? Dann registrieren Sie sich hier und profitieren Sie gleich vom Ideenaustausch mit Ihren MFA-Kolleginnen.

Hier können Sie sich für das Forum registrieren.

Neu im Forum?

Hier finden Sie alle Informationen:

Anleitung zur Foren-Nutzung

Etikette-Regeln

Forum-Suche

Registrierung