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Damit Sie im Forum schnell und einfach die Beiträge finden, die für Sie interessant sind, ist das Forum in verschiedene Rubriken unterteilt. Wenn Sie einen Beitrag schreiben oder auf einen Beitrag antworten möchten gehen Sie so vor:

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Wählen Sie unter den vorgegebenen Rubriken die aus, zu der Sie etwas schreiben möchten. Wenn Sie Ihren Beitrag keiner bestimmten Rubrik zuordnen können, wählen Sie die Rubrik MFA-Café.

   

Um ein neues Thema zu beginnen, klicken Sie nun oben links auf den Button "Neues Thema" und erstellen Sie Ihren Beitrag.

   

Um auf vorhandene Beiträge zu antworten, klicken Sie unter dem Beitrag, zu dem Sie etwas schreiben möchten, auf den Button "Antworten".

   

Sie können andere Beiträge zitieren. Dafür klicken Sie unter dem Beitrag, den Sie zitieren möchten, auf den Button "Zitieren" und geben im Textfeld unter dem Zitat Ihren persönlichen Text ein.

Unser Tipp: Wählen Sie einen aussagekräftigen Betreff für Ihre Beiträge

Wenn Sie ein neues Thema beginnen, ist die Betreffzeile besonders wichtig. Damit jeder sofort weiß, worum es geht, verzichten Sie auf undeutliche Angaben wie "Hilfe!". Wählen Sie stattdessen eine konkrete Aussage für Ihre Betreffzeile, z. B. "GOP 40240. Wann rechne ich damit ab?"

Noch ein Hinweis: Suchen Sie eine Lerngruppe oder offene Stellen in Ihrer Region, geben Sie in der Betreffzeile Ihre Stadt oder Postleitzahl an.  

 

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und einen interessanten Austausch!

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